Workshops für Hortgruppen in den Herbstferien

Unter dem Motto: Umgekrempelt und neu gedacht! verwandeln wir TETRA-Packs mit einfallsreichen Materialien in: Etuis, Masken, Fahrzeuge, Laternen, etc. Im Vordergrund stehen dabei immer die individuellen Ideen und Vorstellungen der Kinder.

Achtung: Bitte pro Kind ein gereinigtes TETRA-Pack mitbringen!

Kosten: 50,- € bis max. 12 TN,
jeder weitere TN 4,- €
Anmeldung: 0511-3590080 oder post@netzwerkstatt-einfallsreich.de

Alle Termine bereits ausgebucht!!
Di 08.10.,Mi 09.10., Do 10.10.
Mo 14.10., Di 15.10.
jeweils 10.00-11.30 h

Anmeldeformular

Blinde Date im Einfallsreich

Am 15.08. war die Veranstaltungsreihe "Blind Date - Kultur" der Stadtteilkultur Hannover zu Gast in den Räumen der NetzWerkstatt einfallsreich in der Kunstschule. Nach einem durch Klänge und Lichtprojektionen begleiteten Gang durch die Materialsammlung, trafen die nichts ahnenden Gäste der Veranstaltung auf einige Mitglieder der Theaterformation "Improkokken". In unserem neuen, großen Lagerraum wurde das Publikum dazu aufgefordert, den beiden Schauspielerinnen mit Hilfe der ausgesuchten Materialien, Stichworte zu liefern, die dann in Form von Improvisationen in einzelnen Spielszenen eingesetzt wurden. Im Anschluss bestand die Möglichkeit die angrenzende Materialsammlung näher anzuschauen, entsprechende Informationen zu bekommen und bereitgestelltes Material selbst auszuprobieren.