Stoff - Alles, außer Nähen!

Werkstatt-Seminar

Der alltägliche Umgang mit Stoff ist für uns ganz selbstverständlich. Bei vielen Handgriffen kommen Dinge aus Stoff zum Einsatz. Dabei haben alle Stoffe, wenn wir uns näher mit ihnen und ihrer Funktion beschäftigen, ganz unterschiedliche Eigenschaften, die wir uns im Alltag zunutze machen. Ob robust, saugstark, lichtdurchlässig, wasserabweisend, kratzig, luftig, schwer oder flauschig.
Wenn wir an Gestaltung mit Stoff denken, fallen uns schnell bunte Stoffreste, Sockentiere oder auch Nadel und Faden ein. Aber was lässt sich mit diesem Material noch anstellen? Welche gestalterischen Möglichkeiten und Ideen ergeben sich daraus? Ausgehend von den Stoffen aus unserer Sammlung, wollen wir beim gemeinsamen Experimentieren neue Ansätze finden, mit Stoffen zu arbeiten. Dabei entstehen Gestaltungs- und Spielanlässe mit Stoffen, die in der eigenen Einrichtung umgesetzt werden können. Das entsprechende Stoff-Material aus der Sammlung kann im Rahmen des Seminars ausgewählt und direkt mitgenommen werden.
(Voraussetzung dafür ist ein Nutzungsvertrag mit der NetzWerkstatt einfallsreich.)


 Zeit: Dienstag 05.10.2021, 10.00 – 13.00 Uhr

     Zielgruppe: Pädagogische Fach- und Lehrkräfte aus dem Elementar- und Primarbereich, sowie der Tagespflege

Kosten pro TN: 40,- €

ACHTUNG: Corona bedingt gelten seit der Wiedereröffnung am 11.05.2020 besondere Abstands- und Hygieneregeln und damit eine Begrenzung der Teilnehmerzahl!

Ort und Anmeldung: Kunstschule KunstWerk, Krausenstraße 35, 30171 Hannover, Tel.: 0511-3590080 post@netzwerkstatt-einfallsreich.de

Anmeldeformular