Interaktive Ausstellung "einfallsreich"

 

Im Sommer 2022 wurde die interaktive Ausstellung „einfallsreich“ in der Galerie "look&think" (Leibniz Universität Hannover) eröffnet. Die Mitmachausstellung wurde von Studierenden der Sonderpädagogik (Fachbereich Sachunterricht) konzipiert und wird in den kommenden Monaten in unterschiedlichen Kultureinrichtungen zu Gast sein.

Dort wird die Ausstellung im Rahmen eines Workshopangebotes vormittags für Schulklassen geöffnet sein. Darüber hinaus gibt es nachmittags und am Wochenende Öffnungszeiten für Familien. In der Ausstellung können Kinder und Familien an unterschiedlichen Stationen mit ausgewählten Rest- und Abfallmaterialien aus der Sammlung der Netzwerkstatt einfallsreich experimentieren, gestalten und diese mit allen Sinnen erleben: Kopfräume bestaunen, wachsende Landschaften entwerfen oder auf Hosentaschenreise gehen…

Die Idee zur Ausstellung ist im Rahmen der NetzWerstatt einfallsreich in Kooperation zwischen der Kunstschule KunstWerk, der Leibniz Universität Hannover, der Stadt Hannover und dem nifbe entstanden.

Von Dezember 2022 bis Februar 2023 wird die Mitmach-Ausstellung im Freizeitheim Vahrenwald, Stadtteilzentrum KroKus sowie im Stadtteilzentrum Weiße Rose zu Gast sein.

Gefördert wird dieses Angebot von der Region Hannover.

einfallsreiche Postkarten!

Kartensets mit 12 Motiven erhältlich für 3,-€

Klicken und entdecken!